Immobilien · Bauausführungen · Baugutachten
Rufen Sie uns an: 040 608 04 88

HH Uhlenhorst, seltene Gelegenheit. Nicht reproduzierbar, stilgerecht, Deckenhöhe bis 4 m!!!

22085 Hamburg, Wohnung zum Kauf

HH Uhlenhorst, seltene Gelegenheit. Nicht reproduzierbar, stilgerecht, Deckenhöhe bis 4 m!!! - Averhoffstr HH Uhlenhorst, seltene Gelegenheit. Nicht reproduzierbar, stilgerecht, Deckenhöhe bis 4 m!!! - Averhoffstr HH Uhlenhorst, seltene Gelegenheit. Nicht reproduzierbar, stilgerecht, Deckenhöhe bis 4 m!!! - Averhoffstr HH Uhlenhorst, seltene Gelegenheit. Nicht reproduzierbar, stilgerecht, Deckenhöhe bis 4 m!!! - Bad_Doppelwaschtisch HH Uhlenhorst, seltene Gelegenheit. Nicht reproduzierbar, stilgerecht, Deckenhöhe bis 4 m!!! - Averhoffstr HH Uhlenhorst, seltene Gelegenheit. Nicht reproduzierbar, stilgerecht, Deckenhöhe bis 4 m!!! - Averhoffstr HH Uhlenhorst, seltene Gelegenheit. Nicht reproduzierbar, stilgerecht, Deckenhöhe bis 4 m!!! - Grundriss

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Objektbeschreibung
Dieses um die Jahrhundertwende (ca.1900) errichtete Jugendstilhaus wurde in massiver Bauweise mit einer Putzfassade erstellt. Von 2002-2003 wurde das gesamte Gebäude hochwertig und fachgerecht saniert. Die repräsentative, stuckverzierte Fassade wurde aufwendig überarbeitet und erhielt einen hellen Farbanstrich. Die rückwärtige Gebäudeseite wurde neu wärmeisoliert; der Hauseingangsbereich und das Treppenhaus saniert. Das Haus erhielt ein komplett neues Mansarden-Dach. Auch die gesamte Haustechnik wurde erneuert. Die Beheizung erfolgt zentral durch Fernwärme. Alle Arbeiten wurden handwerksgerecht durchgeführt.
Die hier angebotene hochwertige, ca. 116,00 m² große Jugendstilwohnung wurde im Jahre 2003 aufwendig saniert und gilt als Schmuckstück des gesamten Hauses. Durch die konsequente Kombination aus Jugendstil und Moderne entstand ein wunderschönes und repräsentatives Ensemble.
Schon beim Betreten der Wohnung fällt einem das angenehme, lichtdurchflutete und großzügige Erscheinungsbild auf. Das Grundprinzip der Wohnung wurde so gestaltet, dass sich im vorderen Teil der Wohnbereich und im hinteren Bereich der Schlaf- und Badebereich befindet. Sämtliche Wände und Decken der Wohnung wurden zunächst gespachtelt und grundiert, anschließend mit einem Vlies überzogen und in einem hellen Farbton 3-malig gestrichen. In allen Räumen wurde der Stuck erneuert, und - außer im Dusch- und Wannenbad- 12cm hohe Hamburger Fußleisten (3-teilg) angebracht. Im Flur, in der Küche sowie in den beiden Bädern wurde die Decke um ca. 20cm abgehängt, um Platz für hochwertige Markeneinbaustrahler der Firmen: Steng, Deltalight, etc. zu schaffen. In der übrigen Wohnung wurde die lichte Deckenhöhe von 4,00m beibehalten. Sämtliche Stil-Türen (ausgenommen die aufgearbeiteten Hamburger Schiebetür zwischen Wohn- und Essbereich), sind hochwertige Schreinerarbeiten.
Weitere Detailinfo's erhalten Sie unter www.schaarschmidt-immobilien.de

Ausstattung

Die Instandhaltungsrücklage beträgt zur Zeit ca. € 20.000

Sonstige Informationen

Nebenkosten:
Alle mit dem Erwerb des Objektes verbundenen Kosten, insbesondere die 3,5 % ige Grunderwerbsteuer, die Notar und die Gerichtskosten gehen zu Lasten des Käufers.

Provisionshinweis:
Der hier angebotene Grundbesitz wird nur durch die Fa. Oliver SCHAARSCHMIDT IMMOBILIEN, Sarenweg 104, 22397 Hamburg im Alleinauftrag verkauft. Verhandlungen über den Kaufgegenstand wollen Sie daher nur mit uns als anbietendem Makler führen. Dieses Kaufangebot ist freibleibend. Zwischenverkauf, Änderung und Irrtum vorbehalten. Der Inhalt ist vertraulich und nur für den Empfänger bestimmt. Durch Annahme, Verwertung und /oder Weitergabe kommt ein Maklervertrag zustande. Die Courtage von 5,25% des Kaufpreises zzgl. Gesetzlicher Mehrwertsteuer ist jedoch nur bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages verdient und fällig und allein vom Käufer an die Firma OLIVER SCHAARSCHMIDT IMMOBILIEN zu zahlen.

Weitere Informationen:
Ausstattung: Keller, Stuck
Objektzustand: Top Zustand
Besichtigung: Nach Vereinbarung
Stellplatz: Kann gemietet werden

Lage

Lagebeschreibung
Der Stadtteil Uhlenhorst entstand vor gut 150 Jahren, mit der Absenkung der Alster. Uhlenhorst besticht durch seine aufgelockerte und exklusive Bebauung die sich durch viel Baumbestand und Grünflächen auszeichnet. Die unmittelbare Nähe zur Außenalster garantiert die Wertigkeit dieser Immobilie und lädt zu schönen Spaziergängen zu jeder Tageszeit ein. Am nahe gelegen Hofweg finden Sie alle Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Schulen, Freizeiteinrichtungen und Ärzte sind fußläufig erreichbar.
Die hier angebotene, in 2003 hochwertig sanierte Jugendstil-Wohnung befindet sich in herausragender Lage -keine 300m von der Alster entfernt. Gehobene Gastronomie sowie zahlreiche Sport- und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten finden Sie in der unmittelbaren Umgebung. Über die guten Verkehrsanbindungen sind die Hamburger Innenstadt, der Hauptbahnhof sowie der Hamburger Flughafen in kurzer Zeit erreichbar.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®