Immobilien · Bauausführungen · Baugutachten
Rufen Sie uns an: 040 608 04 88

Wir über uns

Wir bieten seit 25 Jahren als inhabergeführtes Unternehmen die komplette Palette von Dienstleistungen rund um Immobilien und Grundbesitz an. Von der Immobilienvermittlung, über die Ausführung sämtlicher Handwerklicher Leistungen, bis hin zur Erstellung von Gutachten als Bausachverständige.

Aufgrund unserer fachübergreifenden Kompetenzen können wir jede Immobilie gesamtheitlich betrachten. Wir können als ausgewiesene Experten den energetischen Zustand des Gebäudes als Energieberater und den baulichen Zustand als Bausachverständige beurteilen.

Als eines der führenden Maklerunternehmen, ermitteln wir durch unsere Marktkenntnisse den optimalen Verkaufspreis und gewährleisten eine hanseatisch seriöse Abwicklung. Für den Kaufinteressenten, erstellen wir auf Wunsch ein komplettes Modernisierungs- oder Sanierungskonzept zum Festpreis.

Oliver Schaarschmidt

  • 1989 gründete Oliver Schaarschmidt die Firma Schaarschmidt Immobilien als Einzelfirma.
  • 1991 legte er die Meisterprüfung (dem Bachelor – Abschluss ebenbürtig), in Hamburg ab und arbeitete zunächst als Bauleiter im Hochbau.
  • 1992 erfolgte die Gründung der Fa. Oliver Schaarschmidt GmbH. Schwerpunkt des Unternehmens war zunächst der Erwerb von Grundstücken zwecks Bebauung mit Einfamilienhäusern und Villen, die erst kurz vor Fertigstellung am Markt zum Erwerb angeboten wurden, sowie die Kernsanierung von Altbauten. Ab 1995 wurden verstärkt Grundstücke gekauft und parzelliert. In der Zwischenzeit konnte die Fa. Schaarschmidt Immobilien bereits, durch ein hervorragendes Netzwerk, bis zu 25.000 qm Bauland im Jahr in Hamburg vermitteln, ohne eine einzige Anzeige zu schalten.
  • 2007 wurde als zusätzliche Dienstleistung das Konflikt- und Liquiditätsmanangment bzw. Sanierungsmanagment für den Immobilienbereich aufgebaut.
  • 2008 hat sich Oliver Schaarschmidt zum zertifizierten Gebäude-Energieberater fortbilden lassen, um auch diese Dienstleistung mit anbieten zu können.
  • 2014 wurde die Bausachverständigentätigkeit mit in das Dienstleistungsprogramm aufgenommen. Oliver Schaarschmidt ist persönlich zertifizierter DEKRA Bausachverständiger, in der Oliver Schaarschmidt GmbH.